Rücktritt vom Amt des Beisitzers zum 10.5.

Veröffentlicht am

Am 1.3.2014 wurde ich zum Beisitzer eine achtköpfigen Vorstands gewählt. Bis zum Herbst 2014 verkleinerte sich der Vorstand auf 5 Mitglieder, und die Belastung wuchs entsprechend an. Im November wurden dann weitere Vorstandsmitglieder gewählt, so dass der Vorstand 11 Mitglieder zählte. Die dadurch erhoffte Entlastung trat aber leider nicht ein.

Ich sehe gegenwärtig keine Möglichkeit, weiter dafür zu sorgen, dass sich die Vorstandsarbeit in bezug auf Antwortzeiten und exemplarische Umsetzung der Forderungen nach Transparenz und Beteiligung in einem vertretbaren Bereich bewegt und dabei auch noch einem politischen Anspruch gerecht wird.

Bei meiner Kandidatur hatte ich als Ziel benannt, die SMV umzusetzen. Das ist passiert. Als weitere Aufgabe fiel mir der Bereich Recht zu, der ein paar sehr schwierige Angelegenheiten beinhaltete (u.a. Mahnverfahren und Parteiausschlussverfahren). Diese werden am 9.5. abgeschlossen sein und der LV wird danach in diesem Bereich keine anhängigen Fälle mehr haben.

Das nächste Ziel wäre die Organisation des Wahlkampfs. Könnte motivierend sein. Ich kenne viele Menschen, die ich gerne im AGH sehen würde, aber diese gehören zu großen Teilen nicht mehr der Partei an. Ich sehe derzeit keine Chance auf eine Liste mit Leuten, die ich als eine Bereicherung für die Berliner Politik und für die Umsetzung der Ziele der Piratenpartei ansehen würde. Unter dieser Voraussetzung kann ich mich aber nicht voll für de Wahlkampf engagieren.

Ich danke Pupe, Marcel, Gregor, Denis, Ingo, Michael und Bruno für ihr Commitment, ihre Kreativität, ihren Humor und die Mischung von Vision und Umsetzung. Es hat mir viel Spaß gemacht mit diesen großartigen Menschen zusammenzuarbeiten und ich habe großen Respekt vor ihnen.

Ich bleibe weiter Mitglied der Piratenpartei und werde mich auch weiter politisch engagieren.

Hinterlasse einen Kommentar